Ich war Ende September 2023 zu Fuss eine Woche auf dem Lechweg unterwegs. Nicht primär wegen des Bieres. Dennoch habe ich mich gefreut, spontan in Lech die kleine Brauerei Omes 2557 zu entdecken. Danach war dann «kaiserliche Dominanz» bis Füssen.
Das Lechtal ist bezüglich Biervielfalt erstaunlich eindimensional. Erstaunlich, weil im angrenzenden Allgäu viel mehr Vielfalt herrscht. Mir ist bei der Ankunft in Reutte und beim Blick auf die Karte eingefallen, dass ich vor bald einem Jahr schon einmal in dieser Region war. Auf vier Rädern bin ich am Plansee vorbei durch den Ammerwald nach Ettal gefahren. Zum Kloster und seiner Brauerei. Hier die geniale Begegnung mit Florian Bauer.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert