«Einige kennt man schon und interessant auch mal andere über die Plattform kennenzulernen» schrieb mir Julius Buckenmaier im Herbst 2020 und meinte damit meine Videos, in denen ich Brauereien besuche.

Julius ist grosser Fan meines Kanals und deshalb war es für mich keine Frage, möglichst schnell nach Ehingen aufzubrechen, um den überaus sympathischen Braumeister zu besuchen. Seine Betrieb besteht seit 1663 und ist seit 1832 im Familienbesitz der Familie Buckenmaier. Der Urgrossvater von Julius hat vor 100 Jahren als Braumeister in der Felsenau Bern gearbeitet. Er pflegt auch heue noch Kontakte dorthin.

Die Brauerei von Julius ist keine der neuen, trendigen «Craft-Bier»-Brauereien – aber er ist «craft». Alles läuft handwerklich ab.

Der Besuch bei ihm war definitiv einer der Höhepunkte für mich in diesem Jahr!


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.